top of page

GENUSS DER GLÜCKLICH MACHT

Mehr über unsere Produkte
IMG_4358_edited_edited.jpg

NORDSTERN DAS ORIGINAL

Bestellt euer Lieblingsgebäck nun online direkt zu euch nach Hause!

DIE SUPERBÄCKER MISSION

Lerne backen mit deinem Bäcker Kurt

Zu Beginn der Corona Pandemie, als alle Kinder nicht zur Schule konnten, haben wir diese Aktion ins Leben gerufen um Klein wie Gross ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Über zehn Wochen lang hat Kurt via Videoanleitungen Kindern wie auch Erwachsenen das Backhandwerk näher gebracht. Jede Woche wurde ein neues originales Familienrezept geteilt mit welchem unsere "Superbäcker*innen" eine neue Fertigkeit erlernen konnten. Die Rezepte sind füre alle, die etwas neues dazu lernen wollen, immernoch online. Schaut vorbei und werdet auch ihr ein Superbäcker!

SB1_edited_edited.jpg
IMG_5416.JPG

ÜBER UNS

Unsere Bäckerei-Konditorei gibt es nicht erst seit gestern. Die Bäcker's Tradition fing mit Kurt's Vater, Karl Staub, an. Das Sortiment war zwar noch kleiner, aber die Kunden standen auch damals schon an erster stelle. Nicht umsonst wurde sichergestellt, dass auch Familien auf eher abgelegenen Bauernhöfe die frisch gebackenen Produkte geniessen konnten. Diese wurden nämlich vom Bäcker höchsts persönlich mit 1 PS (Pferd und Kutsche) an die Kunden ausgeliefert. Unser Bäcker Kurt hat somit die Kunst zum Backhandwerk schon in die Wiege gelegt bekommen. Bevor die Bäckerei aber in die nächste Generation überging, entschied sich Kurt im Jahre 1980 für längere Zeit nach Australien zu gehen um dort in der Swiss Bakery in Melbourne zu arbeiten. Das war auch der Ort an welchem er Anna, seine zukünftige Frau und gute Seele der Bäckerei, kennenlernte. 1982 kamen Anna und Kurt zurück in die Schweiz um die Familien Bäckerei-Konditorei zu übernehmen. Bis heute sind beide mit viel Herzblut und Elan dabei, den Familienbetrieb am Leben zu erhalten und ihren Kunden mit einzigartigen Produkten ein Stück Glücklichsein zu schenken.

Whitagram-Image%20(8)_edited.jpg

ÖFFNUNGSZEITEN

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Montag - Freitag:

06:30 - 13:30

16:00 - 18:00

Samstag: 6:30 - 13:00

Sonntag: Geschlossen

CONTACT US

Bäckerei-Konditorei Staub
Neuhofstrasse 2
6345 Neuheim

+41 41 755 24 12

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page